Leistungen

Statt meinen Kunden alles anzubieten was möglich wäre, setze ich bewusst auf Spezialisierung. Ich setze auf erprobte Maßnahmen, die in der Vergangenheit bereits vielfach zum Erfolg meiner Kunden geführt haben. Du wirst deshalb bei mir nicht das komplette Portfolio aus den Bereichen Design, Marketing und Fotografie finden, sondern bewährte und erfolgreiche Leistungen, die speziell auf die Bedürfnisse lokal agierender Unternehmen zugeschnitten sind.

Die Medienlandschaft ist komplexer als je zuvor. Täglich werden neue Technologien veröffentlicht und althergebrachte Wege verschwinden unter der sogenannten Disruption von der Bildfläche.

Drei von vier Kunden greifen heute nur noch über Mobilgeräte wie Smartphone oder Tablet auf Internetseiten und Onlineangebote zu. Unternehmen die hier nicht auf aktuelle Technologien und Designansätze wie Mobile First und responsive Design setzen, werden in Suchmaschinen schlechter positioniert und von potentiellen Kunden schlichtweg nicht gesehen. Ein Spruch unter Suchmaschinenexperten heißt nicht umsonst:

„Eine Leiche versteckst du am besten auf der zweiten Seite der Google-Suche, dort sucht niemand!“

Unternehmen investieren viel Geld in ihre Internetauftritte, können aber am Ende des Jahres, durch fehlendes Controlling und Analysemechanismen, nicht beurteilen, ob sich diese Investition rentiert hat oder gar negative Auswirkungen auf die Außenwirkung hat.

Kunden und Interessenten bekommen eine Vielzahl an unterschiedlichen Angeboten präsentiert, man spricht auch von der digitalen Reizüberflutung. Um aus der schieren Masse herauszustechen, ist eine Fokussierung auf den Kunden und dessen Bedürfnisse notwendig. Dabei haben sich viele Unternehmen in der Vergangenheit gar keine Gedanken darüber gemacht, wie ihr Wunschkunde eigentlich aussieht und was er wirklich braucht.

Als Unternehmer solltest du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren können und mit einem starken Partner an deiner Seite die unterschiedlichen Herausforderungen der modernen Medienlandschaft entspannt angehen können.

Neben einer direkten und vertrauensvollen Zusammenarbeit ist mir vor allem die Beständigkeit wichtig, denn um als Unternehmen Erfolg mit den unterschiedlichen Medien zu haben, ist es unerlässlich kontinuierlich die unterschiedlichen Stellschrauben zu justieren und zu analysieren.

Mach dir gerne selbst einen Überblick über meine angebotenen Leistungen und vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch in dem wir uns kennenlernen und deine aktuelle Situation und Ziele besprechen.